Der ganzen Welt begegnen
Die Airlines der Lufthansa Group bieten eine große Auswahl und vielfältige Kombinationsmöglichkeiten sowie höchste Flexibilität durch abgestimmte Flugpläne und kombinierbare Tarife.
Mit einem der stärksten und größten Streckennetze, Premium- und Value-Carriern bieten die Lufthansa Group Airlines ein differenziertes Angebot für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Dank einer Multi-Hub-Strategie mit Drehkreuzen in Frankfurt, München, Zürich, Wien, Brüssel und Rom ist die Lufthansa Group ein wichtiger Akteur im europäischen und globalen Luftverkehr und bietet Flüge zu über 270 Zielen in 98 Ländern. Mehr dazu hier.
Im Sommerflugplan 2026 bieten die Airlines der Lufthansa Group mehr als 14.000 wöchentliche Verbindungen zu 330 Destinationen in rund 100 Ländern an.
Neu bei Lufthansa Airlines
Ab Frankfurt pro Woche fünfmal nach St. Louis und Kapstadt, sechsmal nach Rio de Janeiro, täglich nach Raleigh/Durham und Nairobi sowie vierzehnmal wöchentlich nach Washington.
Ab 1. Mai 2026 ab Frankfurt zudem erstmals viermal wöchentlich nach Trondheim (Norwegen). Ergänzt durch das Angebot in München, fliegt Lufthansa dann mindestens einmal täglich aus Deutschland in die drittgrößte Stadt Norwegens. Weitere nordeuropäische Destinationen wie Bergen, Stavanger und andere werden ausgeweitet.
Ab München geht es im Sommer wie schon im Winter 2025/26 nach Sao Paulo (Brasilien), und zwar dreimal pro Woche, ebenso wie nach Johannesburg (Südafrika).
Neu bei SWISS
Ab 29. März 2026 wird SWISS erstmals Flüge von Zürich nach Posen (Polen) anbieten, im Juli und August zudem in die kroatische Hafenstadt Rijeka. Erhöht werden die Frequenzen ab Zürich unter anderem nach Alicante, Valencia, Manchester, Montpellier, Tirana, Budapest und Venedig. Auf der Langstrecke wird SWISS im April, Mai und Oktober neu tägliche Flüge nach Tokio anbieten; während der übrigen Saison wird die japanische Hauptstadt weiterhin fünfmal pro Woche bedient.
Neu bei Austrian Airlines
Neue Destinationen kommen in Griechenland, Spanien und Italien hinzu, wo teilweise auch Frequenzen aufgestockt werden. „Coolcation“-Destinationen wie Sylt, Edinburgh oder die Lofoten werden auch 2026 wieder aufgenommen und sogar ausgebaut.
Neu bei ITA Airways
Die italienische Airline nimmt die Strecke Rom Fiumicino–London Heathrow wieder auf (zweimal täglich). Außerdem Direktflüge von Rom Fiumicino und Mailand Linate zu beliebten Zielen in Griechenland, Spanien und auf den italienischen Inseln.
Neu bei Brussels Airlines
Als das 18. Ziel der belgischen Fluggesellschaft in Subsahara-Afrika nimmt Brussels Airlines Kilimandscharo (Tansania) ins Streckennetz auf (zweimal pro Woche ab Juni 2026). Außerdem jetzt sechs Flüge pro Woche nach Freetown (Sierra Leone) und erhöhte Kapazitäten, vor allem in Spanien, Portugal und Italien.
Neu bei Edelweiss
Ab Juni 2026 geht es ab Zürich zweimal wöchentlich nach Windhoek (Namibia), außerdem erhöhte Frequenzen nach Seattle, Punta Cana und Tampa und verlängerte Saisonflüge nach Halifax, Kapstadt und Colombo.
Neu bei Discover Airlines
Zweimal wöchentlich steuern die Ferienflieger ab Frankfurt erstmals Shannon (Irland) und Brindisi (Italien) an. Erstmals geht es mit Discover Airlines auch nach Larnaca (Zypern), und zwar ab Ende März mindestens täglich von Frankfurt und München; diese Strecken wurden bisher von Lufthansa angeboten. Auf der Langstrecke wird die ursprünglich nur für den Winter geplante Verbindung von Frankfurt auf die Seychellen künftig ganzjährig angeboten. Zudem gibt es jeden Samstag einen zusätzlichen, fünften Flug von Frankfurt nach Las Vegas.
Breit aufgestellt für Nordamerika
Mit den Lufthansa Group Airlines geht es zu insgesamt 28 Zielen in Kanada und in den USA, zum Beispiel mehrmals wöchentlich nach Miami, Tampa, Orlando oder Fort Myers. Und jetzt auch bei schauinsland-reisen als Baustein buchbar. Außerdem fliegt Lufthansa noch bis zum 25. April 2026 von München (MUC) nach Miami (MIA) – perfekt für einen Osterurlaub im sonnigen Florida.
Den Zauber des Nordens entdecken
Unberührte Natur, faszinierende Lichtstimmungen und nordische Lebensfreude: Der hohe Norden begeistert mit spektakulären Landschaften, klarer Luft und unvergesslichen Momenten. Die Airlines der Lufthansa Group bringen Reisende bequem und direkt zu den schönsten Zielen Skandinaviens und Finnlands – für Wintermärchen und Sommerabenteuer gleichermaßen.
Ob Tromsø in Norwegen oder Rovaniemi, Kuusamo, Ivalo und Kittilä in Finnland – jenseits des Polarkreises warten magische Polarlichter, ursprüngliche Wildnis und authentisches nordisches Lebensgefühl. Tromsø, die „Perle des Nordmeers“, verbindet eindrucksvolle Fjorde mit lebendiger Kultur. Hier stehen Hundeschlittenfahrten, Schneemobiltouren und kulinarische Highlights auf dem Programm. Finnland, das Land der tausend Seen, begeistert mit kultureller Vielfalt und ist die Heimat des Weihnachtsmanns. Rovaniemi glänzt mit echter Lappland-Atmosphäre, Kuusamo bietet atemberaubende Ausblicke, Ivalo Ruhe und Weite, und Kittilä ist ideal für Wintersport und Polarlichter.
Die Nachfrage nach nordischen Reisezielen steigt – und Lufthansa reagiert mit neuen Verbindungen. Ab dem 1. Mai 2026 wird Trondheim erstmals viermal wöchentlich ab Frankfurt angeflogen. Zusammen mit bestehenden Flügen ab München entsteht ein tägliches Angebot in die drittgrößte Stadt Norwegens. Trondheim begeistert mit moderner Architektur, lebendiger Kultur und spektakulärer Fjordlandschaft. Auch andere skandinavische Ziele wie Bergen und Stavanger werden im Sommerflugplan 2026 weiter ausgebaut.
Neu: Mit dem TripBuilder von explorer können jetzt auch die Airlines der LH Group eingebunden werden – für eine ganz individuelle Reisegestaltung.
Ob Polarlichter im Winter oder endlose Tage im Sommer – der hohe Norden bietet unvergessliche Erlebnisse zu jeder Jahreszeit. Mit den Airlines der Lufthansa Group erreichen Sie die schönsten Destinationen Skandinaviens und Finnlands komfortabel und direkt.
#TeamUpTheWorld – weltweit verbunden
Durch vier strategisch wichtige Joint Ventures schafft die Lufthansa Group ein noch stärker vernetztes Streckennetz mit noch mehr Zielen und Reisemöglichkeiten. Das Atlantic Joint Venture der Lufthansa Group umfasst Air Canada, United Airlines, Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Brussels Airlines und Eurowings. Das Europe Singapore Pacific Joint Venture mit Singapore Airlines steht für bessere Verbindungen zwischen Europa und Zielen in Singapur, Australien und Malaysia.
Das Europe Japan Joint Venture, bestehend aus All Nippon Airways, Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS, bietet seit 2013 verbesserte Flugverbindungen zwischen Europa und Japan. Und das Europe China Joint Venture der Lufthansa Group vereint seit 2016 Air China, Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS und Shenzen Airlines.